Countdown für 22. Ball des Sports in Stadthagen läuft
Werbung

(Stadthagen) Der Countdown für die Party der Superlative, den 22. Ball des Sports, am 29. Februar 2020, läuft auf Hochtouren.

Das Motto für die beliebte Veranstaltung lautet „Saturday Night Fever“ und ist von großer Bedeutung für die Dekoration der Festhalle, die wiederum in einen Ballsaal verwandelt wird. Damit auch die Liebhaber von gekeltertem Traubenmost wieder auf ihre Kosten kommen, hatte Reinhard Stemme, der Vorsitzende des Fördervereins Ball des Sports, Weinkenner und -liebhaber zu einer kurzweiligen Weinprobe in den Weinkeller zu Sommelier Holger Schulz eingeladen.

„Jetzt haben wir für jeden Gast den passenden Wein im Angebot“, freut sich Gastronom Christoph Karnaßnig. Nach Stunden „harter Arbeit“ stand die Weinauswahl fest.

Sechs edle Tropfen, zwei Rotweine, drei Weißweine und ein Rosewein hatte die Jury aus der Weinauswahl, die Weinexperte Holger Schulz zusammengestellt hatte, herausgeschmeckt. Auch Partyservicechef Walter Hardekopf ist hoch zufrieden, „denn es ist für jeden Geldbeutel etwas dabei“. Zu der Jury gehörten neben Reinhard Stemme, Roger Grabowski, Tropicana Betriebsleiter Uwe Schommerloh und Juliane Djouimai.

Bei der Weinprobe im Weinkeller von Holger Schulz wurde die Auswahl für den 22. Ball des Sports getroffen. Von links: Uwe Schommerloh, Christoph Karnaßnig, Walter Hardekopf, Roger Grabowski, Reinhard Stemme, Juliane Djouimai, Holger Schulz (Foto: pr)
Werbung