Tödlicher Verkehrsunfall auf B65 bei Müsingen
Werbung

(Bückeburg) Ein 73-jähriger Pkw-Fahrer aus Springe fuhr am Sonntag gegen 16.00 Uhr im Bückeburger Ortsteil Müsingen auf der Bundesstraße 65 aus Richtung Gelldorf kommend in Fahrtrichtung Minden.

Im Fahrzeug befanden sich zwei Mitfahrerinnen im Alter von 70 und 94 Jahren.

Ohne ersichtlichen Grund kam der Hyundai auf die Gegenfahrbahn und steuerte nach links in den Straßengraben. Hierbei kam es zu einer Berührung mit dem entgegenkommenden PKw eines 56-jährigen Hagenburgers, der mit seinem Fahrzeug noch ausweichen konnte – es kam dennoch zu einer Berührung der Außenspiegel der Fahrzeuge.

Werbung

Das Fahrzeug des Unfallverursachers prallte in den Straßengraben prallte, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stehen. Der 73-Jährige verstarb an der Unfallstelle, die beiden Beifahrerinnen wurden mit schweren Verletzungen ins Klinikum Schaumburg bzw. nach Minden gebracht.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand der Polizei und den bereits vorgenommenen Zeugenbefragungen kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Verstorbene auf Grund einer akuten Erkrankung die Kontrolle über den PKW verlor. Die Ermittlungen werden fortgesetzt. (po)

Werbung