Brand in Stromverteilung: Feuerwehren in Bückeburg im Einsatz
Werbung

(Meinsen) Am heutigen Donnerstag gegen 10.50 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Meinsen-Warber-Achum, Rusbend, Bückeburg-Stadt und die ELW-Gruppe der Stadtfeuerwehr mit der Meldung „B2 – Unklare Rauchentwicklung im Gebäude“ in die Straße „Hohe Lüchte“ nach Meinsen alarmiert.

Bei Eintreffen der ehrenamtlichen Einsatzkräfte hatte der Wohnhauseigentümer eine in Brand geratene Stromverteilung im Wohnhaus mit eigenen Mitteln zügig löschen können. Durch die Einsatzkräfte um Einsatzleiter und stellvertretenden Ortsbrandmeister Thomas Wimmer wurde der Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert und die herumgebaute Verkleidung mit Hilfe von Brechwerkzeug geöffnet, um weitere Glutnester auszuschließen. Parallel befreiten die Ortsfeuerwehren das Wohnhaus mit einem Elektro-Lüfter vom Rauch.

Werbung

Nach rund 1,5 Stunden war der Einsatz für die 40 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst beendet und die Einsatzstelle konnte an den Wohnhauseigentümer und der Polizei übergeben werden.

(Quelle und Fotos: Moritz Gumin, Stadtpressewart Feuerwehr Bückeburg)

Werbung