Transporter aufgebrochen
Werbung

(Nienstädt) In den gestrigen Abendstunden haben Unbekannte gegen 21.30 Uhr in Nienstädt, Mühlengrund, versucht, einen Transporter der Marke Renault Master aufzubrechen und Maschinen von der Ladefläche zu stehlen.

Das Fahrzeug, das auf dem Privatgrundstück des Geschädigten stand, war mit einer akustischen Alarmanlage ausgestattet und schlug die Täter in die Flucht. Vermutlich steht ein silberner PKW der Marke BMW, ausgestattet mit einem gelben Kennzeichen mit schwarzer Schrift, Anfangsbuchstabe evtl. ein „B“, mit der Tat in Verbindung. Der BMW fuhr unmittelbar nach der Tat zügig aus Tatortnähe auf die angrenzende Bundesstraße 65.

Werbung

Auf der Heyestraße in Obernkirchen hatten sehr wahrscheinlich die selben Täter im Zeitraum von 19.30 bis 22.10 Uhr mehr Erfolg und konnten an einem Mercedes Sprinter, der auf der Durchgangsstraße geparkt stand, die Hecktür aufbrechen, um mehrere Arbeitsmaschinen zu entwenden. Die genaue Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest. Hinweise zu beiden Taten nimmt die Polizei Bückeburg, Tel.: 05722/95930, entgegen. (po)

Werbung