Krainhagen: Schrottsammler von Polizei kontrolliert
Werbung

(Krainhagen) Am Samstagnachmittag wurde durch Anwohner mitgeteilt, dass ein auswärtiger Kleintransporter in Krainhagen herumfahren und vermutlich „Schrott“ sammeln würde. Die Siedlungsstraßen würden langsam befahren und es würde die typische Musik für Schrottsammler aus dem Fahrzeug abgespielt.

Werbung

Im Bereich der Rintelner Straße konnte der Sprinter von der Polizei angehalten und kontrolliert werden. Dabei wurde festgestellt, dass die beiden aus Osteuropa stammenden Insassen tatsächlich Elektroabfälle und Altmetalle gesammelt hatten. Schlecht für diese war jedoch, dass sie sämtliche für dieses Gewerbe benötigten Genehmigungen nicht besaßen und das Fahrzeug auch nicht ordnungsgemäß gekennzeichnet war. Es wurden ein Ermittlungsverfahren wegen einiger Straf- und Ordnungswidrigkeiten eingeleitet. (po)

Werbung