Feuerwehr übt Rettung aus PKW
Werbung

(Bergkirchen) Zu einer unangekündigten Alarmübung wurden am Dienstagabend die Feuerwehren Hagenburg/Altenhagen und Steinhude alarmiert.

Das Szenario: Auf der Strecke zwischen der Bundesstraße 441 und Bergkirchen kam es zu einem Zusammenstoß von zwei PKW, bei dem mehrere Personen eingeklemmt wurden. In Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Steinhude mussten die Personen mit Hilfe von Schere und Spreizer aus Ihren Fahrzeugen befreit werden.

Werbung

Die Verletzten wurden von Rettungskräften des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB), der Johanniter und des DRK versorgt. „Die Übung ist gut gelaufen und die Zusammenarbeit hat sehr gut geklappt“, zog Übungsleiter Kai Zerbe Bilanz. Nach einer Stunde war die Übung beendet und die Einsatzkräfte konnten einrücken. (pr/Fotos: pr)

Werbung