Taxifahrer (71) von Unbekanntem angegriffen: Polizei sucht Zeugen
Werbung

(Bückeburg) Ein Taxifahrer eines Bückeburger Unternehmens ist am Sonntag gegen 2:30 Uhr von einem Unbekannten in seinem Taxi sitzend geschlagen worden.

Der 71-jährige Taxifahrer wartete auf einen bestellten Fahrgast vor einer Gaststätte auf der Harrlstraße in Bückeburg.

Vermutlich in dem Glauben, dass das Taxi frei sei, wurde der Taxifahrer von einem Mann angesprochen, der transportiert werden wollte. Der Fahrer erklärte dem Fragenden, dass das Taxi bereits gebucht sei, worauf der Unbekannte dem Taxifahrer einen Faustschlag in das Gesicht versetzte und ihn anschließend bedrohlich am Schal und Jackenkragen ergriff.

Der Geschlagene war über die Reaktion des Mannes so schockiert, dass er den Vorfall erst später der Polizei melden konnte. Bei dem 71-Jährigen wurden Verletzungen und Hämatome im Gesicht bzw. Halsbereich festgestellt.

Werbung

Zudem verlor der Taxifahrer ein Innenhörgerät bei dem Angriff, was einen wirtschaftlichen Schaden in Höhe von 800-900 Euro bedeutet.

Der Täter wurde von dem Opfer wie folgt beschrieben:

– ca. 60 Jahre alt
– volles graues Haar
– ca. 175 cm groß
– hellblaue dicke Blousonjacke
– schwarze Hose
– deutsche Sprache mit polnischen oder russischen Akzent.

Hinweise zu dem gesuchten Täter nimmt die Polizei Bückeburg, Tel.: 05722/95930, entgegen.

Werbung