Mehrere Fälle von Drogen am Steuer
Werbung

(Bückeburg, Bad Nenndorf) Am Wochenende stellte die Polizei in mehreren Fällen das Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss fest.

Am Freitag, 1. November, gegen 16.00 Uhr, wird ein 21-jähriger PKW-Fahrer in der Hans-Neschen-Straße in Bückeburg kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle ergaben sich Anzeichen für eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel. Ein Schnelltest verlief positiv auf Kokain. Dem Mann wurde anschließend Blut entnommen und gegen ihn wird nun wegen des Verdachts auf Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Werbung

Am Sonntag, 3. November, wurden durch die Polizei Bad Nenndorf zwei Verkehrsteilnehmer kontrolliert, die unter Einfluss von Drogen einen PKW im öffentlichen Straßenverkehr führten. Zunächst wurde ein 32-Jähriger aus Barsinghausen, wenige Stunden später ein 22-Jähriger aus Bad Nenndorf festgestellt. Beiden Fahrern droht ein Führerscheinentzug, sowie eine Strafanzeige und eine Geldbuße in Höhe von 500 Euro. (po)

Werbung