Gemeinsam am Tisch: Bürgerinitiativen und Politik beraten sich zum Trassenausbau Hannover – Bielefeld
Werbung

Um sich gemeinsam zum Trassenausbau auf der Strecke Hannover – Bielefeld auszutauschen, luden die SPD-Bundestagsabgeordneten Achim Post (Minden-Lübbecke) und Marja-Liisa Völlers (Nienburg II-Schaumburg) heimische Bürgerinitiativen zum Gespräch.

Neben den Bürgerinitiativen „Bigtab“, „Groß Munzel“, „Masse gegen Trasse“, „Seelze“ und „Auetal“ folgten auch Karsten Becker, MdL (SPD), Landrat Jörg Farr sowie Dr. Peter Dörsam, Sprecher von Alpha-E, der Einladung nach Stadthagen.

„Das Treffen war uns wichtig, um für eine noch bessere Vernetzung und Koordination zwischen Politik und Bürgerinitiativen zu sorgen. Wir müssen alle an einem Strang ziehen, wenn wir unsere Vorstellungen durchsetzen wollen“, so die Abgeordneten Post und Völlers.

Werbung

In dem zweistündigen Austausch wurden die verschiedenen Optionen für den Trassenausbau diskutiert. Es wurden zudem Überlegungen zur effektiveren Arbeit, der Einbindung von Experten und dem möglichen gemeinsamen Vorgehen ange-stellt sowie allgemeine Informationen ausgetauscht.

Ein weiteres Treffen in ähnlicher Konstellation ist für Anfang nächsten Jahres geplant. (Pr)

Werbung