Auf der A2 rechts überholt und ausgebremst: Polizei sucht zwei geschädigte Fahrer
Werbung

(Bad Nenndorf) Ein 47-Jähriger hat mit seinem Audi am Freitagnachmittag, 25.10.2019, auf der A2 bei Bad Nenndorf einen Skoda Fabia sowie einen Transporter rechts überholt und teilweise ausgebremst. Die Autobahnpolizei Hannover ermittelt nun wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung und Nötigung.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war ein Ehepaar (50, 55) zwischen 14:40 Uhr und 14:50 Uhr mit seinem VW Tiguan auf der A2 in Richtung Berlin unterwegs. Nachdem sie die Anschlussstelle Bad Nenndorf passiert hatten, beobachteten sie, wie der schwarze Audi A6 Avant des 47-Jährigen auf dem mittleren Fahrstreifen fuhr. Im weiteren Verlauf überholte er einen vor dem Tiguan des Ehepaars fahrenden Skoda Fabia mit Peiner Kennzeichen verbotswidrig rechts. Beim Wiedereinscheren „schnitt“ er den Skoda, sodass dieser eine Gefahrenbremsung einleiten musste. Anschließend fuhr der 47-Jährige offenbar unbeirrt weiter und überholte einen weißen Transporter ebenfalls rechtsseitig.

Werbung

Da das Ehepaar die Polizei verständigte, gelang es den Beamten der Autobahnpolizei, den Audi A6 auf dem Parkplatz Vahrenheide zu stoppen. Gegen den Fahrer leiteten sie ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung sowie Nötigung ein. Im Anschluss konnte der Fahrer seine Fahrt unter Einhaltung der Verkehrsregeln fortsetzen.

Nun bittet die Polizei Hannover, dass sich die Fahrer des Skoda Fabia mit Peiner Kennzeichen sowie des weißen Transporters dringend unter der Rufnummer 0511 109-8930 bei der Autobahnpolizei melden. (po)

Werbung