Fußgänger auf A2 von LKW erfasst und schwer verletzt
Werbung

(Bad Nenndorf) Nachdem ein 58 Jahre alter LKW-Fahrer einen Fußgänger am Mittwochabend, 23.10.2019, auf der A2 bei Bad Nenndorf im Landkreis Schaumburg erfasst hat, sucht die Polizei Hannover Zeugen des Vorfalls.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 58-Jährige gegen 19:40 Uhr mit seiner Sattelzugmaschine (Renault) auf dem Hauptfahrstreifen der A2 in Richtung Berlin unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache ging der 63-jährige Fußgänger zeitgleich in Höhe des Parkplatzes Bückethaler Knick auf dem Beschleunigungsstreifen des Rastplatzes zur Autobahn. Im weiteren Verlauf erfasste der Sattelzug den Fußgänger und schleuderte ihn auf die Fahrbahn. Ein Rettungswagen brachte den 63-Jährigen unter Begleitung eines Notarztes mit schweren Verletzungen zur intensivmedizinischen Behandlung in eine Klinik.

Werbung

Während der Rettungsmaßnahmen und der sich anschließenden Unfallaufnahme musste die Zufahrt des Rastplatzes auf die A2 gesperrt werden.

Nun sucht die Polizei Hannover Zeugen des Vorfalls, die gebeten werden, sich unter der Telefonnummer 0511/109-1888 zu melden. (po)

Werbung