Spannendes Übernachtungswochenende der Bückeburger „Feuerfüchse“
Werbung

(Bückeburg) Ein spannendes, spaßiges und interessantes Übernachtungswochenende fand am vergangenen Wochenende im Feuerwehrhaus in der Röntgenstraße statt. Für eine Nacht machten die 18 Mädchen und Jungen der Kinderfeuerwehr Bückeburg-Stadt das Bückeburger Feuerwehrhaus unsicher und wurden dabei von ihren fünf Betreuern unterstützt.

Zum Start ins Wochenende ging es für die kleinen Nachwuchsbrandbekämpfer nach Bad Oeynhausen in das „Salz & Zuckerland“. Dort konnten sie gemeinsam Süßigkeiten selbst herstellen und zu Hause verspeisen. Wieder am Feuerwehrhaus angekommen, stand das Beziehen der Betten an, wonach im Anschluss verschiedene Spiele im und ums Feuerwehrhaus auf dem Programm stand. Am Abend gab es dann selbstgemachte Hot Dogs, jeder so wie er sie mag und natürlich mit frischem Gemüse.

Werbung

Nach dem gemeinsamen Abendessen fand eine kleine Nachtwanderung im Wohngebiet statt, bevor zum Abschluss des Abends ein Film gezeigt wurde und dazu Popcorn und Gummibären vernascht werden durften.

Zum Abschluss der Übernachtung gab es für eine Betreuerin noch eine Überraschung. Als sie den Unterrichtsraum mit den frischen Brötchen betrat, sangen alle Zusammen ein Geburtstagsständchen. Nach einem gemeinsamen Frühstück und weiteren Spielen machten sich die 18 Mädchen und Jungen wieder auf den Weg nach Hause. Kinderfeuerwehrwartin Doreen Kalkbrenner zeigte sich gemeinsam mit ihrem Team und den Kindern sehr zufrieden. (pr/Fotos: Kinderfeuerwehr Bückeburg-Stadt)

Werbung