Seggebruch: Volksbank-Baugebiet „Im Cronsbruche“ heiß begehrt – Noch vor Erschließung des 2. Bauabschnitts sind Grundstücke bereits reserviert
Werbung

(Seggebruch) Vor knapp einem halben Jahr sind erstmals in Seggebruch im Baugebiet „Im Cronsbruche“ die Bagger angerückt. Alle Grundstücke des ersten Bauabschnitts sind bereits verkauft. Auch die 16 Grundstücke des östlich angrenzenden zweiten Bauabschnitts sind schon reserviert, obwohl die Erschließung gerade erst begonnen hat. „Dieser Erfolg resultiert aus der guten Zusammenarbeit und dem ständigen Austausch mit Seggebruchs Gemeindedirektor Ditmar Köritz und Bürgermeister Jörn Wittkugel“, betonte Mike Harste, Leiter der Immobilienabteilung der Volksbank in Schaumburg.

Von links: Tim Littmann (Kirchner Ing. Stadthagen). Jörn Wittkugel (Bürgermeister Seggebruch), Mike Harste (Leiter Immobilien Volksbank in Schaumburg) Alexander Zuschlag (Bankstellenleiter Kirchhorsten), Ditmar Köritz (Samtgemeindebürgermeister)

Die Volksbank ist mit der Vermarktung beider Bauabschnitte „Im Cronsbruche“ beauftragt worden. Die Grundstücke sind zwischen 593 und 668 Quadratmeter groß und werden zum Quadratmeterpreis von 96 Euro angeboten. Das Areal wird von der Firma NN-Bau Neitz GmbH aus Hessisch Oldendorf erschlossen.

Sie verfügen über einen ansprechenden Zuschnitt und können mit einem Einzel- oder einem Doppelhaus bebaut werden. Noch dazu gewährt die Gemeinde Seggebruch den Käufern einen Kinderbonus in Höhe von einmalig 2.500 Euro pro Kind. Die genauen Voraussetzungen hierfür erhalten Interessierte bei der Gemeinde und im Volksbank-Immobilienbüro unter der Telefonnummer 05722 / 204-3123 in Bückeburg.

Werbung

Neubaugebiet „Teichbreite“ in Rehren liegt im Zeitplan – Bebauung kann pünktlich starten

(Rehren) Die 30 Baugrundstücke im Neubaugebiet in der „Teichbreite“ in Rehren (Auetal) sind zwischen 593 und 668 Quadratmeter groß und werden zum Quadratmeterpreis von 79 Euro angeboten. Zwei Grundstücke sind bereits verkauft. Acht Baugrundstücke sind reserviert, die Unterlagen befinden sich bereits beim Notar, so das Immobilienteam der Volksbank in Schaumburg. Am kommenden Mittwoch wird die Straße asphaltiert, dann kann es auch pünktlich losgehen mit der Bebauung. Der Zeitplan ist trotz des Wetters mehr als im Rahmen. Auch dieses Areal wird von der Firma NN-Bau Neitz GmbH aus Hessisch Oldendorf erschlossen.

Weitere Informationen hierfür erhalten Interessierte im Rintelner Immobilienbüro der Volksbank in Schaumburg, unter der Telefonnummer 05751 405-4025. Zu individuellen Finanzierungswünschen berät Volksbank-Baufinanzierungsexperte Karsten Krömer unter der Telefonnummer 05724 9520-5030. (sk/Fotos: sk)

Werbung