Hella Papenhausen feiert 25-jähriges Dienstjubiläum
Werbung

(Meinsen) Hella Papenhausen, Schulsekretärin in der Grundschule Meinsen, feierte in diesem Monat ihr 25-jähriges Dienstjubiläum. Hierzu gratulierten in einer kleinen Feierstunde der Bürgermeister der Stadt Bückeburg, Reiner Brombach, sowie langjährige Kolleginnen und Kollegen.

Nach dem Besuch der Herderschule in Bückeburg absolvierte Hella Papenhausen von 1982 bis 1985 die Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte bei der Stadt Bückeburg. Sie nahm am Abschlusslehrgang in Hildesheim teil, obwohl sie durch einen Bänderriss erheblich beeinträchtigt war.

Werbung

Nach der Ausbildung wurde sie befristet bis Juli 1985 als Verwaltungsfachangestellte übernommen. Eine weitere befristete Beschäftigung umfasste den Zeitraum vom 1.1. bis 31.12.1986. Hier wurde sie im Bauamt eingesetzt und zwar im Wesentlichen für die Fertigstellung einer Öllagerkartei. Danach wechselte sie in das elterliche Taxi-Unternehmen und war dort einige Jahre als Bürokraft und Taxifahrerin tätig.

Bürgermeister Reiner Brombach (li.) und Hella Papenhausen. (Foto: pr)

Nach der Geburt ihrer Töchter wurde Hella Papenhausen zum 1. September 1998 als Schulsekretärin in der Grundschule Meinsen eingestellt. Das Schulsekretariat ist die wichtige Schnittstelle zwischen Verwaltung, Eltern und Lehrern und natürlich oft die erste Anlaufstelle für die Kinder. Diese Tätigkeit übt sie mit viel Freude und Engagement aus. Vielleicht wird sie bis zum Rentenbeginn auch ihre eigenen Enkelkinder noch in der Grundschule Meinsen begrüßen können. (pr)

Werbung