Einsatz wegen Wohnungsbrand geht glimpflich aus
Werbung

(Stadthagen) Zu einem Wohnungsbrand mit Menschen in Gefahr sind am Sonntag gegen 17 Uhr die Feuerwehren Stadthagen und Enzen in die Kollberger Straße alarmiert worden.

Die Einsatzkräfte verschafften sich schnell gewaltsam Zutritt zur betreffenden Wohnung des Mehrfamilienhauses und stellten zum Glück schnell fest, dass sich kein Mensch mehr in der Wohnung befand und in Gefahr war. Die Ursache für die starke Verqualmung konnte auch schnell ausfindig gemacht werden: Es handelte sich um angebranntes Essen. Die Feuerwehrleute entfernten das Essen vom Herd und schalteten diesen aus, so konnte die Gefahr gebannt werden. Um die entstandenen giftigen Gase aus der Wohnung zu entfernen, wurde diese durch die Feuerwehr belüftet. Im Einsatz waren insgesamt 70 Feuerwehrleute.

Werbung

„Auch wenn es in diesem Fall glimpflich ausgegangen und frühzeitig durch aufmerksame Nachbarn entdeckt worden ist, bitten wir, bei Verlassen des Hauses oder der Wohnung alle elektronischen Geräte auszuschalten und Essen vom Herd zu nehmen“, so Sönke Fischer, Pressesprecher der Stadtfeuerwehr Stadthagen. (pr)

Werbung