Körperverletzung auf Treppe: Polizei sucht Zeugen
Werbung

(Bückeburg) Auf der Treppe zum Bückeburger Rathaussaal ist am Sonntag gegen 01.15 Uhr ein 21-jähriger Bückeburger und sein Begleiter, ein 21-jähriger Mindener, von einer bislang unbekannten Person geschlagen worden.

Die beiden Freunde hatten zuvor die Discoveranstaltung auf dem Marktplatz mit einem weiteren Bekannten verlassen und warteten im angeheiterten Zustand auf der Rathaussaaltreppe sitzend auf ein Taxi. Eine vorbeikommende Personengruppe von wahrscheinlich vier Personen mit mindestens zwei Frauen wurde von den Wartenden auf eine Zigarette angesprochen.

Aus der vierköpfigen Gruppe kam eine aggressive männliche Person auf den Bückeburger zu und schlug diesen mit der Faust zweimal ins Gesicht. Der 21-jährige Freund aus Minden wollte schlichten und den Mann festhalten, der sich aber losriss und den Bückeburger mit dem Schuh gegen den Kopf trat und den Mindener ebenfalls mit der Faust auf die Lippe schlug.

Werbung

Der Mann ging mit den anderen Personen weiter in Richtung Bahnhof. Der Bückeburger erlitt eine Gehirnerschütterung, Verletzungen im Gesicht und eine Kopfplatzwunde. Der Mindener kam mit einer aufgeplatzten Lippe davon. Der Täter hatte kurze blonde Haare, trug vermutlich ein weißes oder helles T-Shirt und hört wahrscheinlich auf den Spitznamen „Pepe“.

Tatzeugen oder Personen die Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Bückeburg unter 05722/95930 zu melden. (po)

Werbung