Schützenverein Wölpinghausen gewinnt 9. Wiedenbrügger Fußgängerrallye
Werbung

(Wiedenbrügge) Der Schützenverein Wölpinghausen hat die 9. Wiedenbrügger Fußgängerrallye gewonnen. Sie verwiesen die Jugendgruppe Wiedenbrügge und den KKSV Wiedenbrügge auf die Plätze zwei und drei, der vierte Platz ging an die Kegelgruppe.

Beim traditionsreichen Rundmarsch, der jedes Jahr durch die Feuerwehr Wiedenbrügge ausgerichtet wird, nahmen 9 Startgruppen teil. An acht Stationen stellten die Teams ihr Geschick unter Beweis. So mussten die Teilnehmer, unter anderem Tennisbälle von einer Stütze so mit einem Rollbrett treffen, dass der Ball in eine auf dem Rollbrett angebrachten Kiste fiel.

Werbung

Die Gruppe aus Bergkirchen versucht, Bälle mit dem Rollbrett aufzufangen.

Besonderes Geschick galt es, beim Aufbau einer verkehrten Pyramide aus Dosen zu beweisen. Koordination war beim Oropax- Transport gefragt. Mit einer Zahnbürste im Mund mussten die Gruppen so viele Wattestäbchen wie möglich in ein Auffanggefäß balancieren . Dafür gab es drei Minuten Zeit. Spannend wurde es noch einmal zum Schluss, die Gruppen des KKSV, der Jugendgruppe und des Kegelverein waren Punktgleich, sodass die Mannschaftskapitäne zum Stechen mussten. Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung. (pr/Fotos: pr)

Sven Geist und Torsten Hartmann versuchen, Stäbchen mit einer Zahnbürste zu transportieren

 

Werbung