(Niedernwöhren/Wiedensahl) Ab 26. August 2019 müssen sich Autofahrer auf der Landesstraße 372 zwischen Niedernwöhren und Wiedensahl auf Behinderungen einstellen.
Grund ist eine Radwegsanierung. Dies teilte die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hameln mit.
Die vorhandenen Radwege werden außerhalb der Ortschaft mit einer Tragschicht profiliert und erhalten anschließend eine neue Deckschicht. Innerhalb der Ortsdurchfahrt wird der Radweg abgefräst und dann mit einer neuen Deckschicht saniert. Im Bereich des Forstamtsgehöfts Landwehr wird das Geländer an dem vorhandenen Durchlass demontiert und der Grabenbereich umgestaltet. Im Bereich der Baustelle wird der Verkehr mit Hilfe einer Baustellenampel sicher an der jeweiligen Arbeitsstelle vorbeigeführt.
Den Anliegern wird innerhalb der Bauzeit – soweit es der Baubetrieb zulässt – das Erreichen Ihrer Grundstücke ermöglicht. Eventuelle kurzzeitige Sperrungen der Zufahrten werden den Anliegern rechtzeitig durch die Baufirma mitgeteilt. Die Arbeiten sollen bis Ende September abgeschlossen sein. Über die weiteren Bauphasen wird rechtzeitig informiert. Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis. (pr)