Frau (70) fällt mit 1,32 Promille vom Fahrrad
Werbung

(Bückeburg) Eine 70-jährige Radfahrerin aus Obernkirchen ist gestern gegen 18.20 Uhr volltrunken in der Bückeburger Kreuzbreite beim Befahren des Fußweges von ihrem Zweirad gefallen und hat sich leichte Kopfverletzungen zugezogen.

Nach Zeugenangaben wurde der in Schlangenlinien fahrenden Seniorin wahrscheinlich der Bordstein des Gehweges zum Verhängnis, von dem sie mitsamt Fahrrad herunterfiel.

Werbung

Die Obernkirchenerin konnte den Polizeibeamten zwar gegenüberstehen und sprachlich verwaschene Angaben machen, ein Gang zum Streifenwagen war jedoch körperlich nicht mehr möglich. Das vorläufige Atemalkoholergebnis belief sich auf 1,32 Promille. Der Seniorin musste eine Blutprobe entnommen werden und für die Heimfahrt wurde der Dame ein Taxi bestellt. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet. (po)

Werbung