Oktoberfest Obernkirchen mit den „bayrischen Hiatamadln“: Jetzt noch Karten sichern für den 28. September
Werbung

(Obernkirchen) Zum 19. Mal in Folge findet die Oktoberfest-Sause in Obernkirchen in der Liethhalle statt. Direkt vom Weißwurst-Äquator reisen die „Hiatamadln“ an. Eine absolute Profiband, die – wie der Name schon vermuten lässt – zum größten Teil aus feschen Madln besteht. Mit dabei ist als „Hahn im Korb“ der Guntha. Die Band hat schon einige Male in Obernkirchen überzeugen können und das Publikum von den Sitzen gerissen. Der Kartenvorverkauf für das Oktoberfest am 28. September ist gut angelaufen. Bereits zwei Drittel des Kartenkontingents ist vergriffen. Es gibt aber noch ausreichend Karten für alle, die mitfeiern wollen.

Wenn im September das Oktoberfest in München läuft, dann wird auch traditionell in Obernkirchen gefeiert. Seit 19 Jahren nun schon wird an diesem Abend die Liethhalle zur Partymeile Schaumburgs. Viele Gäste sind schon seit Jahren dabei wenn die „Musi“ pünklich um 20.00 Uhr aufspielt. Aber es sind auch in diesem Jahr viele neue Gesichter mit dabei, freuen sich die Veranstalter. Nach einer dreijährigen Pause reisen „Die bayrischen Hiatamadln“ aus dem Süden unserer Republik nach Obernkirchen. Die Powerfrauen mit ihrem Sänger Guntha freuen sich aufs Partyvolk in der Liethhalle. Für jeden ist musikalisch was dabei, aktuelle Party- und Wiesenhits wechseln sich ab mit Klassikern aus Rock, Pop und Schlager, da bleiben keine Wünsche offen. Wie immer gibt es eine große Tanzfläche und für das leibliche Wohl sorgt einmal mehr der Partyservice vom Restaurant am Sonnenbrink. Unterstützt wird die Veranstaltung von der Sparkasse Schaumburg, vom Fahrzeughaus Matz und der Auetaler Werbemanufaktur.

Werbung

Die Veranstaltung beginnt, um 20.00 Uhr. Einlass ist bereits um 19.00 Uhr, dann ist auch die Küche geöffnet. (pr)

Werbung