Kinderfeuerwehr Bad Eilsen im Zeltlager unterwegs
Werbung

Vom 5. bis 9. August war die Kinderfeuerwehr Bad Eilsen unterwegs in Grömitz, um dort ihr diesjähriges Zeltlager aufzuschlagen.

Los ging es bereits am Montagmorgen kurz vor 10 Uhr in Richtung Norden. Da eine lange Fahrt hungrig macht wurde hinter Hamburg eine ausgiebige Pause in einem Schnellrestaurant gemacht. Gegen 15.30 Uhr erreichten die 15 Kids mit Ihren Betreuern schließlich den Zeltplatz „Jugendcamp Grömitz“ und bezogen ihre Zelte. Gleich nach dem Abendessen ging es dann noch gemeinsam an den Strand.

Am Dienstagmorgen stand dann die Besichtigung eines Seenotrettungsbootes auf dem Plan. Am Hafen angekommen, stellte sich jedoch heraus, dass das Objekt der Begierde spontan in die Werft musste und nicht besichtigt werden konnte. Feuerwehrtypisch wurde sofort eine „Rundumerkundung“ eingeleitet, bei der eine Hüpfburglandschaft ausfindig gemacht werden konnte. Über zwei Stunden tobten sich die Kids der Kinderfeuerwehr dort aus und trieben den Spaßfaktor kräftig nach oben.

Werbung

Der Mittwoch stand ganz im Zeichen des Lernens. Nach dem Frühstück ging es auf die Insel Fehmarn wo es im dortigen Meereszentrum allerlei Interessantes über verschiedenste Meeresbewohner zu entdecken gab. Gleich am Nachmittag stand die Erlebniswelt Großenbrode auf dem Plan. Hier gab es für die begeisterten Jungen und Mädchen neben einem großen Aquarium auch einen Aussichtsturm, der das Highlight des Trips war. Auch gab es in der Erlebniswelt viel über die Entstehung der Ostsee zu lernen. Donnerstag war dann Strandtag. Es wurde im Meer geschwommen, Sandburgen gebaut und sich natürlich auch gegenseitig eingebuddelt. Am Ende des Tages hatte sich eine erstaunliche Muschel- und Steinsammlung angehäuft. Freitag ging es dann gegen 10 Uhr wieder in Richtung Heimat.

Trotz des wechselhaften Wetters mit Gewitter und Platzregen war der mehrtägige Ausflug für die 15 Kinder und fünf Betreuer ein voller Erfolg, der mit Sicherheit bald wiederholt wird. (pr/Fotos: Feuerwehr Eilsen)

Werbung