Blindow Jazz Meeting zum 7. Mal in Bückeburg: Ein abwechslungsreicher, musikalischer Abend
Werbung

(Bückeburg) Das Wetter sah zwar eher nach Herbst aus, aber das Blindow Jazz Meeting (was nun bereits zum 7. Mal erfolgreich im Palais stattfand) heizte jazz- und swingmäßig so richtig ein.

Bei seiner Begrüßung dankte Prof. Dr. Andreas Blindow, allen Musikern und Sponsoren und ganz besonders Siegfried Groth und Helmut Rinne für die Organisation und das abwechslungsreiche Programm; das sich sehen und hören lassen konnte.

„Little Jazz“ legten gleich zu Beginn richtig los.

Little Jazz plus Gäste legten um 19 Uhr mit ihren Jazzstücken so richtig los und die BBB (Blindow Brass Band) folgte. Es war eine tolle Stimmung und das Flanieren auf den Treppenstufen das Palais machte so richtig Spaß.

Werbung

An der Bar gab es tolle Cocktails und Longdrinks und das Catering von der Hofapotheke unter der Leitung von Jennifer Mohme-Xhata ließ ebenfalls keine Wünsche offen.

Kurz vor dem Auftritt: Alicia Emmi Berg (re.) und Niels von der Leyen.

Ab 21 Uhr ging es dann mit den „Boogiesoulmates featuring Alicia Emmi Berg“ aus Berlin fulminant weiter. Elegant, glamourös, funky und sexy! So klingen sie und so sehen sie auch aus. Alle drei Musiker sind Koryphäen ihres Faches. Niels von der Leyen, mit einem großen Namen in der Boggie Woogie-Szene, Andreas Bock, der Bluesdrummer schlechthin und die R`n`B Königin, die Sängerin Alicia Emmi, die mit ihrer Stimme das Publikum berührte.

Ein wunderschönes Lichtambiente tauchte den Garten und das Palais in eine tolle Kulisse. Alle Tische du Stühle waren besetzt und auch an den Stehtischen gab es kaum noch freie Plätze. Die Organisatoren und natürlich Professor Dr. Andreas Blindow waren überaus zufrieden und freuen sich schon auf den Klassik-Herbst, der am Samstag, den 19. Oktober im Palais Bückeburg stattfindet. (sk/Fotos: sk)

Bildergalerie: Blindow Jazz Meeting

Werbung