Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall
Werbung

(Hagenburg) Ein Verkehrsunfall forderte gestern am frühen Abend auf der Altenhäger Straße in Hagenburg zwei verletzte Personen.

Da es zunächst hieß, dass die Personen in ihrem Fahrzeug eingeklemmt seien, wurden von der Integrierten Regionalleitstelle Schaumburg/Nienburg die Feuerwehren Hagenburg/Altenhagen, Bergkirchen, Wiedenbrügge, Wölpinghausen und aus der Region Hannover die Feuerwehr Steinhude und Wunstorf in Bewegung gesetzt.

Werbung

Einsatzkräfte nutzten eine Decke als Sichtschutz.

Durch die ersteintreffenden Einsatzkräfte konnte schnell festgestellt werden, dass die Personen bereits aus den Fahrzeugen befreit waren, so dass die Feuerwehren aus Steinhude und Wunstorf die Einsatzfahrt abbrechen konnten. Die anderen Feuerwehren stellten den Brandschutz sicher und sicherten die Einsatzstelle ab. Nachdem die Verletzten versorgt waren, wurden sie mit Rettungswagen ins Klinikum Neustadt transportiert.

Weitere Kräfte suchten die unmittelbare Umgebung nach einem Hund, der ebenfalls in einem der Fahrzeuge saß, ab. Dieser konnte im Nachgang bei einer Anwohnerin gefunden und durch die Polizei wieder an die Besitzer übergeben werden. (pr/Fotos: Feuerwehr)

Beide Fahrzeuge sind frontal kollidiert.

 

Werbung