Mähdrescher und Feld in Flammen
Werbung

(Apelern) Am Dienstag um 23:05 Uhr kam es zwischen Lyhren und Reinsdorf zu einem Brand eines Mähdreschers mit Flächenbrand und starker Rauchentwicklung.

Auf einer Fläche von ca. 30 mal 50 Metern brannte Feld. Ein dort befindlicher Mähdrescher stand in diesem Bereich ebenfalls in Flammen. Insgesamt 114 Einsatzkräfte der Feuerwehren Apelern, Hülsede, Lauenau, Lyhren, Reinsdorf, Rodenberg, Schmarrie, Soldorf und ein Rettungswagen waren vor Ort.

Werbung

Ein Landwirt (53) hatte das Feld gemäht, als er plötzlich bemerkte, dass der Mähdrescher Feuer gefangen hatte. Der Brand griff anschließend auf das Feld über. Die Löscharbeiten dauerten bis 00:40 Uhr.

Aktuell bestehen keinerlei Informationen bezüglich Personen- oder Gebäudeschäden. Der Mähdrescher wurde durch das Feuer komplett zerstört, ein Gesamtschaden von ca. 300.000 Euro ist entstanden. (po/Fotos: Polizei)

Werbung