Auetal: Ford Mustang und Seat Altea stoßen zusammen – vier Verletzte
Werbung

(Auetal) Am Dientag kam es im Auetaler Ortsteil Rehren auf der L 443 zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.

Ein mit vier Personen besetzter PKW vom Typ Seat Altea befuhr die L 443 aus Altenhagen kommend in Fahrtrichtung Rehren. Dieses Fahrzeug überholte einen in gleicher Richtung fahrenden Radfahrer. Vor dem Rad scherte die Fahrerin (30) wieder ein. Ein entgegenkommendes Fahrzeug (VW Polo) bemerkt den Überholvorgang und der Fahrer trat leicht auf die Bremse. Der nachfolgende Fahrer eines Ford Mustang (32 Jahre) sah die Bremslichter des vor ihm fahrenden PKW, bremste stark ab und geriet ins Schleudern.

Werbung

Er kam laut Polizei zunächst nach rechts auf den Grünstreifen, driftete dann nach links auf die Fahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden Seat Altea. Der Mustang wurde bei dem Unfall im kompletten Frontbereich stark beschädigt, der Motorblock riss aus der Halterung heraus. Der Seat wurde im linken Frontbereich stark deformiert. Der Fahrer des Mustang verletzte sich leicht, ebenso die Fahrerin des Seat sowie die beiden Mitfahrerinnen (11 und 9 Jahre) auf dem Rücksitz. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, es traten Betriebsstoffe aus. Es entstand Polizeiangaben zufolge ein Schaden von geschätzt 9.000 Euro. (po/Fotos: Feuerwehr Rehren)

Werbung