Vandalen hinterlassen Spuren der Verwüstung an Rodenberger Schulen
Werbung

(Rodenberg) In der Zeit vom 17. bis 18. Juli 2019; 15:30 bis 07:00 Uhr haben bisher unbekannte Personen einen gewaltigen Schaden an zwei Schulen in Rodenberg angerichtet.

Die betroffenen Schulen sind die IGS, sowie die Schule am Deister. Die mutwillige Zerstörung an den Schulen sind augenscheinlich ein Zeugnis von Zerstörungswut.

An den Schulen wurden Drainagerohre zerschlagen. Die neue Wärmeschutz-Fassade wurden in zahlreichen Fällen mit einem Holzstab regelrecht perforiert. Außenstrahler und Schulhofbeleuchtung wurden von der Wand geschlagen und zerstört.

Werbung

Auf dem Dach der Schule wurde die Dachfolie mit einem spitzen Gegenstand durchstoßen, so dass Wasser durch das Dach gelangen kann. Die angebrachten Blitzableiter wurden abgerissen und zerstört.

Die Dachleiterhalterung wurde herausgerissen, ein Edelstahl-Außenschornstein wurde demoliert. Der Gesamtschaden kann derzeit noch nicht genau beziffert werden, geschätzt liegt er bei über 10.000 Euro.

Die Polizei Bad Nenndorf bittet um Hinweise zu den Taten, Tel.: 05723/94610. (po/Fotos: Polizei)

Werbung