Band „Filou“ eröffnet den Bückeburger Bühnensommer 2019
Werbung

(Bückeburg) Die Eröffnung des Bückeburger Bühnensommers verlief trotz Regenankündigungen wunderbar. Die Band Filou unter der Leitung von Udo Schatz gab wie immer alles und der Marktplatz war im „wahrsten Sinne des Wortes“ rappelvoll. Es gab keinen freien Platz mehr auf den Stühlen und an den Tischen. Hofapotheke, Ratskeller und der komplette Marktplatz, alles war voller Menschen und einem tollen Flair, wie man es von Bückeburg her kennt.

Konzert toll – Marktplatz voll: Die Eröffnung des diesjährigen Bückeburger Bühnensommers begeisterte wieder zahlreiche Besucher.

„Filou“ spielten auf einem vollen Marktplatz

An den Laternen hingen in voller Blüte üppig die schönsten Sommerblumen. Der rote Teppich war bis zur Bühne hin ausgerollt und einige Kinder tanzten verzückt vor der Bühne. Bürgermeister Reiner Brombach war sehr zufrieden und Albert Brüggemann vom Kulturverein Bückeburg sagte: „Über Wetter reden wir heute einfach nicht. Wir genießen diesen tollen Abend!“ Und das taten die Bückeburger auch mit großer Freude. Dass die Band Filou natürlich ihr übriges daran tat, das merkte man sofort. Bandleader Udo Schatz sang wunderbare Songs von Luis Armstrong, Max Raabe, melancholisches von Gilbert Bécaud, Yves Montant, Edith Piaf und Mirelle Matthieu.

Werbung

Das Filou-Trio steht für Spaß an guter Livemusik und besteht aus Udo Schatz (Gesang, Akkordeon, Keyboard, Saxofon), Peter Burrack (Kontrabass) und Dirk Flieger (Percussion).

Ein wunderbares Flair entstand auf dem Marktplatz. Alles wippte oder bewegte sich irgendwie beim Sitzen oder auch im Stehen am Bierwagen, im hinteren Bereich. Nach einer kurzen Pause holte Udo Schatz sein Akkordeon hervor und weiter ging es im Programm mit La Bohème, Son danco Samba, Night Train und L`Italiano, um nur einige Leider zu nennen.

Als um 21 Uhr „Ich wünsch euch eine gute Nacht“ gesungen und gespielt wurde, mochte so mancher noch nicht nach Hause gehen. Es war einfach zu schön. Aber lange müssen wir ja nicht warten, denn in einer Woche geht es weiter. Dann spielt die Band „B-Flat“ ab 19 Uhr auf dem Marktplatz. (sh/Fotos: sh)

Werbung