Feuer im Kraftwerk Veltheim: Gebäudeteile eingestürzt
Werbung

Heute ist ein Feuer im ehemaligen Kraftwerk Veltheim in Porta Westfalica ausgebrochen. In einem der Gebäudeteile war es am späten Nachmittag zu einem Brand gekommen. Dicke schwarze Rauchschwaden zogen gen Himmel und waren noch aus weiter Ferne sichtbar. Ein Großaufgebot an Feuerwehrkräften ist vor Ort im Einsatz. Teile des Gebäudes stürzten bereits ein.

Über die Warn-App NINA des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe wurde eine Warnung herausgegeben und die Bevölkerung gebeten, sofort Fenster und Türen zu schließen, sowie Lüftungs- und Klimaanlagen abzuschalten. Die Kreisfeuerwehr Schaumburg veröffentlichte eine weitere Warnmeldung, wonach erhebliche Rauchschwaden in Richtung Rinteln ziehen würden und Gesundheitsgefahr beim Einatmen der Rauchgase bestehen würde. Der Artikel wird aktualisiert, sobald neue Informationen vorliegen. (Fotos: rr/pr)

Werbung