Drei Tage Fest der Sinne in Stadthagen: Auch im Regen wurden alle Sinne angesprochen
Werbung

(Stadthagen) Beim diesjährigen, dreitägigen Fest der Sinne auf den Oheimb’schen Hof kam zwar der langerhoffte Regen, trübte aber dadurch ein bisschen die Freude am Erfolg. Nach einem tollen Start am Freitag wurde das Wetter Samstag und Sonntag eher herbstlich. Einige Tische und Stühle blieben aufgrund des Regenwetters unbesetzt. Alle fünf Sinne wurden aber trotzdem stark angeregt.

lluminationen unter dem großen Blätterzelt.

Erster Sinn „Sehen“: Liebevoll eingedeckt und romantisch illuminiert unter den Bäumen sitzend, konnte man den Regen unterm großen Blätterdach dann doch ganz gut aushalten.

Zweiter Sinn „Hören“: Es gab was Gutes auf die Ohren. Die Bands spielten abwechslungsreiche Musik und trotzten dem Regen.

Werbung

Dritter Sinn „Riechen“: Wer sich an den Ständen das Essen holte, hatte den köstlichen Duft bis hin zum Sitzplatz in der Nase.

Vierter Sinn „Schmecken“: Bei den zahlreichen kulinarischen Angeboten konnte diesem Sinn sehr ausgeprägt nachgegangen werden. Beim Schaumburger Ritter gab es einen leckeren Sommercocktail zum Trinken. Pampelle-Likör mit Tonicwater, Eis und Grapefruit eignete sich hervorragend als Digestiv um sich auf die kulinarischen Köstlichkeiten einzustimmen.

Azubi Andre vom „Schaumburger Ritter“ zeigt seinen Sommercocktail.

Fünfter Sinn „Fühlen“: Gut gestärkt fühlte man sich sofort besser und konnte dem Regen auch besser trotzen. Währenddessen machte Clown Beppo jungen und junggebliebenen Besuchern Freude. Das Fest der Sinne lud wieder einmal mehr zu einer wahren Genussreise ein. Und als am Sonntagnachmittag die Sonne hervorkam, wurde es dann zum Ausklang hin wieder etwas voller. (sh/Fotos: sh)

Stephan Kehlenbeck vom Schaumburger Ritter servierte „gratinierten Jungschweinrücken mit Pfifferlingen und Semmelknödeln“.

 

Werbung