Angebranntes Essen löst Brandmeldeanlage aus
Werbung

(Bergkirchen) Am Montagmittag wurden die Feuerwehren Bergkirchen, Wiedenbrügge, Wölpinghausen, Sachsenhagen und Hagenburg/Altenhagen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in ein Wohnheim nach Bergkirchen alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte lief bereits die Räumung des Bereiches durch die Mitarbeiter des Wohnheims. Nach schneller Erkundung stellte man fest, dass es sich um angebranntes Essen handelte, was für eine starke Rauchentwicklung in der Küche sorgte. Daraufhin konnte Entwarnung gegeben werden, so dass die anderen, alarmierten Feuerwehren wieder einrücken konnten.

Werbung

Mit einem Hochleistungslüfter wurde der Bereich rauchfrei gemacht und anschließend dem Betreiber wieder übergeben. (pr)

Mit einem Hochleistungslüfter wurde das Gebäude belüftet. (Foto: pr)

 

Werbung