Finanzspritze für Retter von morgen: Ärzte beschenken Jugendrotkreuz
Werbung

Grund zur Freude gab es bei den Kindern und der Leitung des Jugendrotkreuz (JRK) aus Bückeburg.

Das Ärzteehepaar Dr. Ute Richter und Dr. Andreas Schulz haben zusammen dieses Jahr ihren 110. Geburtstag gefeiert. Die erhaltenen Geburtstagstaler wurden dann auf gemeinnützige Vereine/Organisationen aufgeteilt. Dieses Prinzip hat das Ärzteehepaar schon öfters in der Vergangenheit umgesetzt. Nun freut sich die JRK-Leitung aus Marita Jöhring und Michaela Menebröker und den Kindern über diese wirklich tolle Überraschung. Die Jugendgruppe hat insgesamt 700 Euro als großen symbolischen Scheck überreicht bekommen.

Werbung

Von links: Dr. Ute Richter und Dr. Andreas Schulz mit den Mitgliedern des Jugendrotkreuz Bückeburg. (Foto: pr)

„Es liegt uns sehr viel daran, die Jugend zu unterstützen, denn man darf nicht vergessen – das sind unsere Retter von Morgen“, so die Eheleute. Mit dieser Zuwendung soll nun ein neuer Faltpavillon mit Zubehör für Präsentationen angeschafft werden. Dieser wird dann für die Öffentlichkeitsarbeit des JRK Verwendung finden, verrät Marita Jöhring.

Als Dankeschön überreichten die JRK´ler als Anerkennung und Wertschätzung ihrer Arbeit dem Ärztepaar eine Urkunde mit Blumen und etwas zum Naschen. (pr)

Werbung