Obernkirchen/Stadthagen: PKW-Fahrer mit Alkohol und Drogen am Steuer erwischt
Werbung

(Stadthagen) Heute früh um 7:50 Uhr wurde ein 20-jähriger PKW-Fahrer in der Enzer Straße durch eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Stadthagen angehalten und kontrolliert. Dabei stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes fest. Der Alkoholtest ergab einen Wert von 0,8 Promille. Aus diesem Grund wurde der Mann zur hiesigen Dienststelle gebracht, wo eine gerichtsverwertbare Atemalkoholmessung durchgeführt wurde. Gegen den jungen Mann wurde eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige eingeleitet. Ihn erwartet unter anderem ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro.

Werbung

(Obernkirchen) Am Freitag um 19:35 Uhr kontrollierten Polizisten einen 30-jährigen Obernkirchener, der mit einem PKW in der Straße „Kalte Weide“ unterwegs war. Dabei stellten die Beamten eine Beeinflussung durch berauschende Mittel fest, ein Drogenvortest verrlief positiv und bestätigte den Verdacht. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt. (po)

Werbung