Update: Wie die Polizei mitteilte, wurde die ältere, demenzkranke Dame nach einem ausgiebigem Spaziergang wohlbehalten in einem Cafe in Bad Eilsen nach der Presseveröffentlichung durch einen aufmerksamen Zeugen gegen 10:00 Uhr angetroffen. Diesem fiel die ältere Dame auf, da diese die Rechnung für ein Brötchen und eine Tasse Kaffee nicht begleichen konnte. Der aufmerksame Zeuge übernahm kurzerhand die Rechnung für die Dame und begab sich wieder nach Hause. Dort bemerkte er auf seinem Handy die veröffentlichte Suchmeldung, kehrte zum Cafe zurück und informierte die Polizei in Bückeburg.
Die Beamten stellten dann schnell fest, dass es sich bei der Dame um die abgängige 83- jährige Bewohnerin handelt und brachten sie wohlbehalten in ihre Einrichtung zurück.
(Helpsen) Die Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung: Seit gestern Nachmittag wird eine Bewohnerin des Kreisaltenheimes Helpsen vermisst. Laut Angaben der Heimmitarbeiter wurde sie gegen 17:00 Uhr letztmalig in der Einrichtung gesehen. Die Vermisste ist dement, gut zu Fuß und gilt aufgrund ihrer Erkrankung als orientierungslos.
Die Vermisste ist ca. 1,54 m groß, schlank und trägt schulterlange graue Haare. Bekleidet ist die Vermisste mit einer lila-farbenen Strickjacke sowie blauen Jeans.
Zeugen, die Angaben zum Aufenthaltsort der Vermissten machen können, werden gebeten, sich mit der nächstgelegenen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. (po)