Irish-Folk-Festival im Kloster Möllenbeck: Musik von „Cobblestones“ und „Three More Pints“ bei freiem Eintritt
Werbung

(Möllenbeck) Darauf freuen sich Kenner schon das ganze Jahr: Beim „Irish-Folk Festival“ im über 1100 Jahre alten Kloster Möllenbeck am 15. Juni 2019 treffen sich Musikfreunde aus nah und fern in einer der besterhaltenen spätmittelalterlichen Klosteranlage Deutschlands, um bei diesem Folk-Erlebnis der Extraklasse dabei zu sein. Der Eintritt ist dank tatkräftiger Unterstützung der Sponsoren ist wieder frei.

Von links: Küster Peter Kuklik, Jörg Nitsche von der Unternehmenskommunikation der Sparkasse Schaumburg, Waldkater-Küchenchef Christoph Rau und Marktmeister Daniel Jakschik zeigen das Veranstaltungsbanner zum diesjährigen Irish-Folk-Festival im Kloster Möllenbeck.

Den Anfang macht um 19 Uhr die Band „Three More Pints“. Das Programm umfasst ein breites Spektrum von traditionellen Songs bis zu Radiohits, stets gewürzt mit nordisch-keltischen Einflüssen. Die Stärken der Band bestehen im eingefleischten Zusammenspiel, mehrstimmigen Satzgesängen und sympathischer, publikumsnaher Frische bei der Bühnendarbietung. Den Spaß, den Three More Pints an der Musik haben, sieht man ihnen nicht nur an, er überträgt sich sprichwörtlich auf die Gäste.

Werbung

Die „Cobblestones“ und „Three More Pints“ sorgen für Musik

Um 22 Uhr gibt es dann ein Wiedersehen mit den „Cobblestones“. Sie versprechen wilden Partyfolk mit Tanz-Garantie! Die Cobblestones sind aus der Welt des Irish & Scottish Folk nicht mehr wegzudenken. Die sympathische Band aus Berlin hat sich als feste Größe etabliert und findet über die Grenzen Deutschlands hinaus Beachtung. Mit urtümlichem Charme und viel Witz präsentieren Sie sich und ihre hunderprozentig handgemachte Musik – manchmal derb, manchmal zart, aber immer einzigartig und fesselnd. Das umfangreiche Repertoire beherbergt die ganze Welt des Folk, vom zotigen Sauflied bis zur wehmütigen Ballade. Mit ihrer unwiderstehlichen Lebensfreude nehmen die Cobblestones ihr Publikum mit auf eine Reise von den grünen Hügeln Irlands über sturmumtoste Schiffsplanken bis in den urgemütlichen Irish Pub.

Komplettiert wird das irische Lebensgefühl im Kloster durch den Ausschank irischer Bierspezialitäten. Darüber hinaus gibt es natürlich auch das heimische Bier „Hartinger Meisterbräu“ der Lokalitäten- Brauerei „Der Waldkater“ aus Rinteln. Begeisterte Fans bringen es auf den Punkt: „22 Jahre Irish-Folk im Kloster Möllenbeck – das ist Kult!“ (pr)

Werbung