Hochwertiger Gabelstapler gestohlen
Werbung

(Bückeburg) Ein hochwertiger gelber Gabelstapler der Marke Jungheinrich ist von Dienstag auf Mittwoch vom derzeit in Teilbereichen frei zugänglichen Außengelände am alten Gefängnis in Bückeburg, Ahnser Straße, gestohlen worden.

Das Fahrzeug, welches für ein Bückeburger Unternehmen bestimmt war, wurde durch eine Spedition irrtümlich dort abgestellt.

Mit dem neuwertigen Fahrzeug zum Preis von 25.000 Euro wurden auch zwei 11 kg schwere Gasflaschen gestohlen.

Werbung

„Wir gehen von einem Spontandiebstahl aus, der mit einem hohen Entdeckungsrisiko verbunden war, weil eine rund um die Uhr besetzte Taxizentrale in direkter Nähe war und der Abtransport des Staplers einer gewissen Logistik bedurfte“, so der Sprecher der Polizei Bückeburg, Matthias Auer.

Zeugen, die Fahrzeuge oder Personen am Außengelände des alten Gefängnisses gesehen haben, wenden sich bitte an die Polizei Bückeburg, Tel.: 05722/95930. (po)

Werbung