Richtigen Riecher gehabt
Werbung

(Bückeburg) Einen „richtigen Riecher“ hatten Beamte des Einsatz-und Streifendienstes der Polizei Bückeburg, die gestern eine Verkehrskontrolle durchführten.

Auf dem Ziegeleiweg in Bückeburg führten gestern gegen 22.20 Uhr Beamte der Polizei Bückeburg eine Verkehrskontrolle bei einem 38jährigen Mann aus Bad Nenndorf durch, der mit seinem PKW der Marke Suzuki auf der Bundesstraße 65 unterwegs war.

Beim Öffnen des kontrollierten Fahrzeugs nahmen die Beamten sofort eindeutigen Marihuanageruch wahr, der ihnen entgegenschlug. Der Bad Nenndorfer gab nach einer Belehrung zu, einen Joint geraucht zu haben.

Werbung

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bückeburg wurde das Fahrzeug durchsucht, wobei eine geringe Menge Betäubungsmittel und ein verbotenes, mitgeführtes Messer sichergestellt werden konnten. Nach einem positiv ausgefallenen Drogenvortest wurde dem 38jährigen eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Es wurden insgesamt drei Ermittlungsverfahren wegen Straftaten nach dem Betäubungsmittelgesetz, dem Waffengesetz bzw. wegen dem Führen eines Kraftfahrzeugs unter Drogeneinfluss eingeleitet. (po)

Werbung