Streit zwischen Autofahrer und Radfahrer endet mit Beschädigungen und Verletzungen
Werbung

(Bückeburg) Ein 14-jähriger Radfahrer aus Ahnsen und ein 40-jähriger PKW-Fahrer aus Diepholz hatten gewisse Diskrepanzen nicht abschließend klären können und trugen den verbalen Streit quasi im Fahren in Bückeburg auf der Kreuzbreite aus.

Was den Streit hervorgerufen hat, ist noch nicht abschließend geklärt. Nach Zeugenangaben fuhr der Radfahrer gestern gegen 18.30 Uhr verbotswidrig auf dem linken Gehweg in Richtung Hannoversche Straße und hatte ein Mobiltelefon in der Hand. Der Autofahrer war in die gleiche Fahrtrichtung unterwegs und „bölkte“ den 14jährigen aus dem Auto heraus an. Schließlich fuhr der Autofahrer mit seinem Ford auf den Gehweg, um den Radfahrer zur Rede zu stellen.

Werbung

Der Ahnser konnte sein Fahrrad nicht rechtzeitig zum Stehen bringen und fuhr gegen den PKW, wobei auf der Fahrerseite Beschädigungen entstanden. Der Fahrer des Damenrades, welches ebenfalls beschädigt wurde, verletzte sich leicht. (pr)

Werbung