Motorradfahrer bei Unfall verletzt
Werbung

(Nienstädt/Seggebruch) Am Samstag gegen 12.50 Uhr kam es in Seggebruch in der Echtorfer Straße, in Höhe eines dort befindlichen Bekleidungsgeschäfts, zu einem Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Motorradfahrer.

Zum Unfallzeitpunkt befuhr eine 48-jährige Frau aus Petershagen die Echtorfer Straße aus Richtung Achum kommend. In Höhe des Bekleidungsgeschäfts beabsichtigte sie, nach links auf den dortigen Parkplatz abzubiegen.

Werbung

Dabei übersah sie einen 42-jährigen Obernkirchener, der mit seinem Motorrad der Marke Honda die Echtorfer Straße, aus Richtung Hespe kommend, befuhr. Trotz Vollbremsung konnte der Kradfahrer den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und geriet dabei auch noch zu Fall. Dadurch wurde der Obernkirchener leicht verletzt und zunächst einmal in einem Rettungswagen behandelt. Eine Fahrt zum Krankenhaus lehnte er laut Polizeiangaben jedoch ab. Das Krad war nicht mehr fahrbereit und der PKW wurde ebenfalls beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 6.000 Euro. (po)

Werbung