Wiedersehen nach sieben Jahren
Werbung

(Bückeburg) Am vergangenen Donnerstag konnte in Bückeburg ein Portemonnaie bei Gartenarbeiten gefunden werden, dass nach einer Straftat vor sechs
gestohlen wurde (wir berichteten).

Einen Tag später wurde ein weiteres Fundstück bei Heckenschneidearbeiten in der Hannoverschen Straße in Bückeburg gefunden.

Auch in diesem Fall handelte es sich um ein Damenportemonnaie, das vor sieben Jahren einer heute 66-jährigen Lauenhägerin beim Einkaufen in der Kreuzbreite aus der Handtasche gestohlen wurde.

Werbung

Im Jahre 2012 wurden mit der ebenfalls entwendeten Kreditkarte am Geldautomaten zwei Verfügungen in Höhe von insgesamt 1.000 Euro der Straftäter ausgeführt und das Bargeld in Höhe von 150 Euro einbehalten.

In dem gefundenen Portemonnaie befanden sich beim Fund der Personalausweis, der Führerschein der Geschädigten und etwas Münzgeld in der Geldbörse. (po)

Werbung