Schnelles Eingreifen der Feuerwehren verhindert Gebäudebrand
Werbung

(Stadthagen) Am Sonnabend wurden die Feuerwehren Stadthagen und Wendthagen-Ehlen gegen 14:30 Uhr zu einem gemeldeten Feuer in einem kleinen Waldstück in Stadthagen gerufen.

Schon von weitem war eine Rauchwolke über der Einsatzstelle zu sehen. Die ersten Einsatzkräfte fanden eine ca. 500 Quadratmeter große Fläche mit Bäumen und Sträuchern im Vollbrand vor. Die Flammen drohten bereits, auf die nur wenige Meter entfernte Gaststätte überzugreifen.

Werbung

Die neben dem Haus stehenden Gartenmöbel waren bereits ein Raub der Flammen geworden. Die Feuerwehrkräfte begannen sofort mit einem Löschangriff aus insgesamt fünf Strahlrohen, um das Feuer von dem Haus fern zu halten, was glücklicherweise auch gelang. Nach 15 Minuten war das Feuer unter Kontrolle und kurze Zeit später gelöscht. Durch das schnelle Eingreifen konnte die Feuerwehr Schlimmeres verhindern, das Restaurant konnte seinen Betrieb weiterführen. Insgesamt waren ca. 60 Kräfte beider Feuerwehren und die Polizei im Einsatz. (pr/Fotos: Feuerwehr Stadthagen)

Werbung