Schwerer Unfall auf der A2 bei Bad Nenndorf
Werbung

(Bad Nenndorf) Am Mittwochnachmittag gegen 14:15 Uhr ist ein LKW-Fahrer auf der A2 bei Bad Nenndorf auf ein Stauende aufgefahren und dabei schwer verletzt worden.

Bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes zufolge war der Fahrer – seine Identität konnte bislang nicht geklärt werden – mit seinem MAN-Sattelzug auf der Autobahn in Richtung Hannover unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Lauenau und Bad Nenndorf bemerkte er aus bislang unbekannter Ursache ein Stauende zu spät und fuhr auf den Mercedes-Sattelzug eines 39 Jahre alten Fahrers auf.

Werbung

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes gegen einen weiteren Sattelzug eines 52-Jährigen gedrückt. Der Unfallverursacher musste von der alarmierten Feuerwehr aus seiner zerstörten Fahrerkabine befreit werden. Im Anschluss transportierte ein Rettungswagen den Schwerverletzten in eine Klinik. Die restlichen Fahrer sowie ein Insasse in dem Mercedes-LKW blieben unverletzt.

Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen – unter anderem war ein Rettungshubschrauber an der Unfallstelle gelandet – musste die A2 in Richtung Hannover bis etwa 16:00 Uhr voll gesperrt werden, es kam zu erheblichen Behinderungen. Laut Schätzungen der Polizei beläuft sich der entstandene Gesamtschaden auf 130.000 Euro (po)

Ein Rettungshubschrauber landete an der Unfallstelle. (Symbolfoto)
Werbung