Auf regennasser Fahrbahn gegen Baum geprallt
Werbung

(Nienstädt) Unverletzt geblieben ist am Mittwoch gegen 23.40 Uhr ein 21jähriger Autofahrer aus Heeßen, der mit seinem Ford bei starkem Regen auf der Kreistraße 18 von Südhorsten in Richtung Gelldorf unterwegs war.

Der Mann verlor aus bisher noch nicht geklärter Ursache nach dem Durchfahren einer langgezogenen Linkskurve die Kontrolle über das Fahrzeug und kam mit dem PKW nach rechts von der regennassen Fahrbahn ab. Der Wagen prallte mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen Baum und war nicht mehr fahrbereit.

Werbung

Die Polizei erhielt einen Hinweis, dass auf der K 18 ein Verkehrsunfall stattgefunden hatte. Der Unfallverursacher hatte sich
zu diesem Zeitpunkt noch nicht bei der Polizei gemeldet, was wahrscheinlich an seiner Alkoholbeeinflussung lag. Ein Alkoholtest erbrachte einen vorläufigen Promillewert von 0,54 Promille.

Dem Heeßer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein kam in amtliche Verwahrung. (po)

Werbung