Fortbildungsveranstaltung für Führungskräfte der Schaumburger Feuerwehren
Werbung

(Landkreis) Alle zwei Jahre veranstaltet der Kreisfeuerwehrverband Schaumburg e. V. ein Seminar für Führungskräfte in Braunlage-Hohegeiss.

In diesem Jahr gastieren die Schaumburger vom 17. – 19.05.2019 im Harz. Kreisbrandmeister Klaus-Peter Grote hat wieder externe Fachdozenten gewinnen können, die ein sehr interessantes Seminarprogramm füllen. Dabei geht es unter anderem um die Einsatzstellenhygiene, Tiefbauunfälle, Einsätze mit Kindern, aber auch um Vegetationsbrände.

„Ohne die Unterstützung des Landkreises Schaumburg und anderen Sponsoren, wäre so ein Fortbildungswochenende nicht möglich.“ so Grote. Der Kreisbrandmeister bedankt sich daher bereits im Vorfeld bei den Firmen und Institutionen aus dem Landkreis Schaumburg, für die finanzielle Unterstützung. (pr)

Werbung