Beförderungen im 3. Zug der KFB Nord
Werbung

(Pohle) Am Dienstagabend trafen sich die Funktionsträger der Kreisfeuerwehrbereitschaft Nord (KFB) in Pohle.

Der Schwerpunkt lag auf der Vorbereitung der Ende April stattfindenden Übung der Kreisfeuerwehrbereitschaft Nord.

Im 3. Zug der KFB Nord gab es zudem Beförderungen. Zugführer Martin Schmidt wurde zum Oberbrandmeister befördert. Sein Stellvertreter André Pittelkow erhielt die Beförderungsurkunde zum Brandmeister.

Werbung

Im Kreise der Zugführer der KFB Nord wurde Kim Röhrbein als stellvertretender Bereitschaftsführer verabschiedet. Durch seinen Umzug in den Landkreis Nienburg, kann er das Amt zukünftig hier nicht mehr ausüben.

Bereits während der Verbandsversammlung wurde Dennis Pörtge als neuer stellvertretender Bereitschaftsführer eingesetzt und erhielt seine Beförderung. (pr)

Werbung