Motorradfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt
Werbung

(Niedernwöhren) Am Freitag gegen 19:15 Uhr befuhr ein 39-jähriger Mann mit seinem Krad, einer Honda CBR 1000 RR, die Kreisstraße 28 in einer Gruppe von drei Motorradfahrern als Vorausfahrender, aus Niedernwöhren kommend in Fahrtrichtung Nordsehl.

Eingangs einer Linkskurve kam er mit seinem Motorrad nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet in den Seitengraben und kollidierte dabei mit einem Leitpfosten und einem Straßenschild. Der Kradfahrer erlitt dabei lebensbedrohliche Verletzungen und wurde nach Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungshubschrauber in die Medizinische Hochschule nach Hannover transportiert. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 6.700 Euro.

Werbung

Während der Erstversorgung des Schwerverletzten, der Bergung des Motorrads und der Unfallaufnahme musste die K 28 voll gesperrt werden. Insgesamt waren zwei Funkstreifenwagen und die Freiwilligen Feuerwehren der Samtgemeinde Niedernwöhren mit 40 Kameraden vor Ort.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Stadthagen unter der Rufnummer 05721/40040 zu melden. Insbesondere wird der oder die Fahrer/in eines PKW gesucht, die/der kurz vor dem Vorfall von dem verunfallten Kradfahrer überholt worden ist. (po)

Werbung