Führungswechsel im 4. Zug der Kreisfeuerwehrbereitschaft Süd
Werbung

Im 4. Zug der Kreisfeuerwehrbereitschaft (KFB) Süd haben sich zum 1. Februar Veränderungen in der Zugführung ergeben. Der 4. Zug ist für den Wassertransport mit Tanklöschfahrzeugen zuständig.

Tobias Melitz aus Echtorf, bisher stellvertretender Zugführer, wurde im Rahmen des Dienstabends am 14. März in Bückeburg zum Zugführer bestellt. Tobias Melitz folgt damit auf Oliver Liese aus Bückeburg, der das Amt des Zugführers nach vier Jahren abgegeben hatte. Die Bestellung zum stellvertretenden Zugführer erhielt Patrik Möller aus Gelldorf. Die Bestellungen sprach Bereitschaftsführer Dirk Dehne im Namen des Kreisbrandmeisters aus.

Werbung

Patrik Möller wurde durch den Brandschutzabschnittsleiter Süd, Dirk Hahne, zum Brandmeister befördert. Der ebenfalls anwesende stellvertretende Bereitschaftsführer der KFB Süd, Peter Kipper, erhielt den Dienstgrad Hauptbrandmeister. (pr)

Von links: Dirk Hahne, Peter Kipper, Patrik Möller, Tobias Melitz (Foto: pr)

 

Werbung