Bückeburg: Einbrecher öffnen Tresor im Autohaus
Werbung

(Bückeburg) Bisher unbekannte Täter waren in der Zeit zwischen Samstag, 2. März 2019, ca. 13.00 Uhr und Montagmorgen in die Räume eines Autohauses an der Bückeburger Kreuzbreite eingebrochen.

Innerhalb des Gebäudes durchsuchten sie mehrere Räume und fanden einen Tresor. Diesen transportierten sie in einen schwer einsehbaren Bereich des Gebäudes. Hier gelang es den Einbrechern, die Tresorrückseite aufzutrennen und einen Teil des Inhalts zu entwenden. Als Beute fiel ihnen eine verhältnismäßig geringe Summe von Bargeld in die Hände. Im Tresor aufbewahrte Papiere sowie Schlüssel ließen sie zurück.

Werbung

Eine genaue Schadensaufstellung muss der Geschädigte noch erstellen, sie liegt der Polizei zurzeit noch nicht vor. Mögliche Zeugen, die in dem Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Bückeburg unter 05722/95930 in Verbindung zu setzen. (po)

Werbung