Hoher Sachschaden, keine Verletzten: Frontalzusammenstoß auf B83
Werbung

(Heeßen) Am Freitagnachmittag, kurz nach 13:30 Uhr, kam es in Heeßen auf der B83, in Höhe der Einmündung zur Landesstraße 443 (Abzweig nach Buchholz und ins Auetal) zu einem Zusammenstoß von zwei PKW mit höherem Sachschaden.
Ein 69jähriger Mann aus Bad Salzuflen wollte von der Bundesstraße, aus Richtung Autobahn kommend, mit seinem Mercedes nach links in die Landesstraße abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden 72jährigen Mann aus Porta Westfalica mit dessen Seat. In Höhe der Einmündung kam es zum frontalen Zusammenstoß der beiden Pkw.

Werbung

Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Hinzu kam, dass Betriebsstoffe aus PKW ausliefen. Daraufhin musste die Fahrbahn im Bereich der Unfallstelle gereinigt werden. Hierzu wurden Mitarbeiter der Straßenmeisterei Rinteln angefordert. Trotz der starken Beschädigungen wurde niemand bei dem Unfall verletzt. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf 9.000 Euro geschätzt. (pr)

Werbung