Obernkichen: Drogen und Alkohol am Steuer
Werbung

(Obernkichen) Am Freitag um 16:04 Uhr wurde ein PKW der Marke Suzuki auf der Rintelner Straße in Obernkirchen angehalten und kontrolliert. Bei der Überprüfung der Fahrtauglichkeit der 27-jährigen Fahrerin aus Rinteln entstand der Verdacht, dass diese unter Betäubungsmitteleinfluss steht. Daher wurde ein Verfahren wegen Verkehrsordnungswidrigkeit eingeleitet und der Dame eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Werbung

Am Samstagabend gegen 19:45 Uhr wurde auf der Vehlener Straße in Obernkirchen ein Kleinkraftrad angehalten. Bei der Kontrolle des 63-jährigen Fahrzeugführers aus Obernkirchen wurde festgestellt, dass dieser unter Alkoholeinfluss stand. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet und dem Herrn eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde auch hier durch die Polizei untersagt. (po)

Werbung