
(Bad Eilsen) Auf der Bundesstraße 83 in Bad Eilsen hat sich gegen 14:30 Uhr, im Zufahrtsbereich zur dortigen Shell-Tankstelle, ein Verkehrsunfall zwischen einem Rettungswagen und einem PKW ereignet.
Wie die Polizei Bückeburg mitteilt, beabsichtigte die 25-jährige Fahrerin des Rettungswagens, vom Tankstellengelände nach links in Richtung Steinbergen abzubiegen und übersah hierbei den von links herannahenden VW Caddy, der von einem 38-jährigen Mann aus Nienstädt gefahren wurde.
Im Rettungswagen, der für einen Krankentransport einer 93-jährigen mitfahrenden Patientin eingesetzt wurde, saß zudem ein 22-jähriger Beifahrer. Im VW befanden sich neben dem Fahrer aus Nienstädt ein 48-jähriger Beifahrer aus Zwickau und ein 45-jähriger Mitfahrer aus Berlin.
Die Fahrzeuge stießen auf der B83 mit großer Wucht zusammen, wodurch alle sechs Fahrzeuginsassen verletzt wurden. Die Verletzten sind nach der Begutachtung von durch zwei Notärzte mit mehreren Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser nach Vehlen, Hameln und Minden gebracht worden.
Die Bundesstraße 83 war nach einer Voll- und Teilsperrung um 16.05 Uhr in beide Fahrtrichtungen wieder befahrbar. Die Fahrbahn musste von der Straßenmeisterei gesäubert werden, weil aus den zerstörten Fahrzeugen Betriebsmittel ausliefen. Rettungswagen und VW Caddy mussten abgeschleppt werden.
Die Polizei Bückeburg hatte mehrere Funkstreifenwagen im Einsatz, wobei sich während der Unfallaufnahme ein weiterer Verkehrsunfall an der nahegelegenen Autobahnauffahrt ereignete. (po)